top of page
Design ohne Titel-20.png

Wohnzimmerkonzert Hannover und Region


Dein
Wohnzimmer Konzert
bei Dir zu Hause

Willkommen zu unserem Wohnzimmerkonzert – einem ganz besonderen musikalischen Erlebnis in einem persönlichen und intimen Rahmen.

 

Wir schätzen handgemachte Musik und möchten sie mit dir und deinen Freunden teilen, ohne große Showeffekte, nur pur und akustisch. 

Doch auch in einem privaten Setting gibt es ein paar Regeln, die sicherstellen, dass dieser Abend für uns alle unvergesslich wird.

 

Ein Wohnzimmerkonzert oder auch Sofa-Konzert genannt,  ist ein Konzert bei dem uns alle Gäste gegenüber sitzen. Gespräche werden meist in dieser Zeit nicht geführt oder nur sehr leise. Stellt Euch einfach ein Konzert von Eurer Lieblingsband in einem Club vor, nur dass wir zu Euch nach Hause kommen und Eure Lieblingslieder singen. Deshalb sind Geburtstage, Familienfeiern, Taufen, Hochzeiten oder sonstige Feiern ausgeschlossen. Wir bieten unter der Rubrik „Private Feiern“ separate Angebote an.

 

Es soll ein intimes Ereignis sein, deshalb beschränken wir uns auf Veranstaltungen im Umkreis von maximal 30 Kilometern um Seelze, vorzugsweise in Wohnzimmern, Wohndielen oder Küchen.

Unsere Konzerte sind immer privat und eignen sich am besten für Gäste im Alter zwischen 14 und 65 Jahren. Wir möchten sicherstellen, dass sich jeder wohlfühlt und die Musik genießen kann. Um ein wirklich besonderes Erlebnis zu schaffen, benötigen wir mindestens 17 Gäste, idealerweise mit 25 festen Zusagen.

Während des Konzerts erwarten dich bekannte Songs aus den 60er Jahren bis hin zu aktuellen Chart-Hits. Langsame und schnelle Lieder sorgen für eine Atmosphäre, die sich perfekt an die Stimmung und die Gäste anpasst.

 

Ein typisches Konzert dauert etwa eine Stunde, kann jedoch bei besonderer Stimmung und Zugaben auch länger dauern. Wir beenden das Konzert spätestens um 22:00 Uhr, um Rücksicht auf die Nachbarn zu nehmen – oder besser noch, sie gleich einzuladen!

CarryMe Wohnzimmerkonzert Hannover
CarryMe Sofa Concerts Hannover

1

Ablauf 

  • Die Konzertdauer beträgt in der Regel ungefähr eine Stunde, aber wenn die Stimmung besonders ausgelassen ist und die Gäste Zugaben wünschen, kann das Konzert auch gerne länger dauern. Doch aus Rücksicht auf die Nachbarn endet der Musikzauber spätestens um 22:00 Uhr.

  • Ungefähr eine halbe Stunde bevor das Konzert beginnt, treffen wir ein, um unsere kompakte Anlage aufzubauen 

  • Ein schönes Detail, das Wohnzimmerkonzerte oft noch herzlicher macht, ist das Teilen von Speisen. Die Gäste bringen häufig eine Kleinigkeit zu Essen mit, sodass sich ein abwechslungsreiches Fingerfood-Buffet ergibt. Bei gefülltem Magen können die Gäste die Musik aufmerksamer genießen und sich ausgelassen unterhalten. Das gemeinsame Essen fördert außerdem das Ankommen und Kennenlernen der Gäste, während der Alltag draußen bleibt.

2

Kosten

       17 - 19  Personen - 30 Euro pro Person

       20 - 24 Personen - 25 Euro pro Person 
       25 - 29 Personen - 22 Euro pro Person
       30 - xy Personen - 20 Euro Pro Person


 

  • Ein Konzert findet jedoch nicht statt, wenn die Zahl unter 17 liegt.
    Plant lieber mit 25 festen Zusagen, damit evtl. Ausfälle von ein paar Gästen einkalkuliert werden können.

3

Regeln
kurz zusammengefasst

  • Keine Geburtstage oder Familienfeiern

  • Maximal 30 Kilometer Entfernung von Seelze / Kirchwehren

  • Nur im Wohnzimmer, gerne auch in der Wohndiele oder Küche, wenn es der größte Raum ist

  • Privatveranstaltung

  • Altersdurchschnitt der Gäste zwischen 14 und 65 Jahren

  • Mindestens 17 Gäste (lieber 25 feste Zusagen)

Wohnzimmerkonzerte finden bei uns im Zeitraum zwischen Oktober und März statt, da wir gerne die dunkle Jahreszeit nutzen und die Stimmung durch Kerzen usw noch schöner ist.

Fotos von dieser Seite: Marc Rodenberg, Privat

bottom of page