Hochzeitsmusik Kirche Hannover

Foto: Greta Lutterbach

Lieder für Trauzeremonie, Taufe, Empfänge, Präsentationen, Firmenfeiern

- Hannover, Celle, Hildesheim und Region - 

"Musik ist die Sprache der Leidenschaft"

Mit unseren besonderen Interpretationen der bekannten Rock und Pop Songs aus den 60er Jahren bis zu aktuellen Chartsongs, schaffen wir eine absolute Wohlfühlatmosphäre und einen Hauch von Exklusivität.

Ob nun akustik live Musik zur Trauzeremonie, Sektempfang, Firmenfeier, Präsentation oder Wohnzimmerkonzert; mit unseren über 450 Songs finden wir sicherlich die passende und stilvolle Auswahl.

wichtige Informationen zu unserer Musik

Es müssen nicht die Standardlieder sein, die sich jedes Brautpaar wünscht nur weil es DIE Hochzeitslieder sind, denn ihr feiert ja auch keine Standard Hochzeit!

Z. B. Halleluja von Leonard Cohen. Eines der meistgewünschten Hochzeitslieder ever zur Trauzeremonie. Liest man sich jedoch die deutsche Übersetzung durch, kommen schnell Zweifel auf, ob man ein Lied über Mord, Ehebruch und Zweifel an Gott in der Kirche zur Trauung hören möchte.

Genau aus diesem Grund spielen wir diesen Song nicht mehr. Natürlich gibt es sehr viele umgetextete Versionen auf deutsch zu diesem und diversen anderen Songs, jedoch singen wir diese ebenso nicht, weil:

“Änderungen des Werkes sind nur mit Einwilligung der Miturheber zulässig.”

Der Ursprungs  -Texter  des Original-Liedes muss gefragt werden. Im schlimmsten Fall greift  UrhG § 14 Entstellung des Werkes

“Der Urheber hat das Recht, eine Entstellung oder eine andere Beeinträchtigung seines Werkes zu verbieten, die geeignet ist, seine berechtigten geistigen oder persönlichen Interessen am Werk zu gefährden.

Mittlerweile umfasst unser Repertoire über 450 Lieder und wir lernen gerne noch kostenlos Eures zur Trauzeremonie dazu. Wir sind sicher, dass wir wundervolle, persönliche und individuelle Songs für Eure Trauung finden werden.

Wir haben uns dabei auf Rock, Pop, EMP, Metal und manch andere Musikrichtung spezialisiert. Wir singen nur Songs, in die wir uns auch hineinversetzen und die wir auch fühlen können. Wir möchten so authentisch sein als möglich. Deshalb gehört die Schlagermusik nicht dazu. Tut uns leid, aber wenn ihr etwas von Helene Fischer oder Ben Zucker wünscht, sind wir leider nicht die Richtigen für Euch.

Foto: Greta Lutterbach