facebook.png
instagram.png
youtube.png
mail.png

© Copyright 2018 CarryMe Gbr

  • Cindy Hornbostel-Schiller

So erlebten wir das Unwetter auf Mallorca

Es sollte unser zweiter Traumurlaub 2018 werden, denn wir hatten uns in die Insel mit ihren Menschen, der Natur und Sonnenseite verliebt!


Doch es sollte anders kommen...Ganz anders!


Eigentlich wollten wir im Restaurant gegenüber nur eine Kleinigkeit essen und trinken, als es plötzlich anfing zu regnen und immer stärker wurde. Gewitter setzte ein...

Dieses Bild zeigt den Blick vom Restaurant. Hier saßen wir während des Unwetters, welches über die Insel fegte. Immer im Blick unser Hotel. Jedoch war es fast nicht mehr möglich dieses zu sehen, da die Regenmassen nun die Sicht verschleierten.

Außerdem sorgten die Stromausfälle für kurzweilige Finsterniss. Nur die Blitze die im Minutentakt aufleuchteten erhellten den Himmel, gefolgt von kräftigem Donnergrollen!

Nach kurzer Zeit war es uns nicht mehr möglich zu unserem Hotel zu gelangen, da die Wassermassen die Straße überfluteten.

Wir versuchten es dennoch und kämpften uns durch fast hüft hohes steigendes Wasser.

Die Autos standen ebenfalls unter Wasser!


Wir schafften es zu unserem Hotel. Wir hatten noch Glück!

Anderen auf der Insel war es nicht vergönnt und es war ihr letzter Urlaub!

Bis tief in die Nacht regnete es in strömen und die Gewitter krachen, zischte und schlugen oftmals ein. Es war ohrenbeäubend. Noch nie hatten wir so etwas erlebt.


Die Hotelangestellten waren bemüht die Wassermassen aus dem Hotel zu halten.

Während des Unwetters war uns noch nicht bewusst, wie es in 10 Kilometer Entfernung aussehen würde, denn die Ausmaße der Katastrophe sahen wir morgens erst in den Nachrichten!

Existenzen, Häuser und Straßen wurden zerstört.

Wir trauern um die Toten und sprechen den Angehörigen und Familien unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus!


Auf dem Weg zum Flughafen sahen wir einen kleinen Teil der Zerstörung und es war unfassbar katastrophal was das Unwetter angerichtet hatte... Mallorca: Unser Herz ist bei euch!

2 Ansichten