facebook.png
instagram.png
youtube.png
mail.png

© Copyright 2018 CarryMe Gbr

Hochzeitssängerin oder Hochzeitssänger? Warum nicht ein Hochzeitsduo? 

-  Hochzeitsband / Hochzeitssängerin für Hannover, Celle, Hildesheim und Region - 

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch für einen gemeinsamen Lebensweg entschieden habt. 

 

Nun seid Ihr auf der Suche nach einer musikalischen Begleitung Eures schönsten Tages.
Es soll nicht irgendjemand sein, sondern Musiker, die mit Ihrer Stimme berühren & verzaubern.

Nun die Frage: Hochzeitssängerin oder Hochzeitssänger? Warum nicht beides zusammen als
Hochzeitsduo?


Seit 2005 begleiten wir bereits Hochzeiten in Hannover, Celle, Hildesheim und der Region. Jede Trauzeremonie ist für uns immer noch etwas ganz besonderes und berührt uns zutiefst auf einer ganz emotionalen Ebene.  

 

Wir begeistern mit unserem Hochzeitsgesang nicht zur zweistimmig, sondern wechseln uns als gleichwertige Partner ab und zaubern so eine romantische Note in Eure Zeremonie.
 

Als Ehepaar liegen uns die Hochzeiten besonders am Herzen und wir sind Euch gerne bei der Auswahl der passenden Songs aus dem Rock und Pop bei einem persönlichen Gespräch in unserem Hause behilflich und gestalten Euren Tag mit unvergesslichen Lieblingsliedern, die lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Ihr könnt aus unserem umfangreichen Repertoire Songs auswählen und wir erlernen Songs, die Euch ganz besonders am Herzen liegen (wenn uns möglich).

An Eurem großen Tag gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie wir Euch unterstützen können.

Auf dieser Seite erzählen wir Euch etwas zu:

Hochzeitssängerin / Hochzeits-Band mit Gitarrenmusik zur Trauzeremonie

Standesamtliche, kirchliche und freie Trauungen

Ca. 35 - 60 Minuten Trauzeremonie 

  • exklusiver zweistimmiger Gesang, begleitet durch eine akustische Gitarre

  • im Festpreis sind 3 - 5 Musikstücken während der Trauzeremonie inklusive

  • Ihr könnt aus dem umfangreichen Rock-/Pop-Repertoire auswählen (ca. 400 Songs) und wir erlernen gerne ein persönliches Wunschlied kostenlos aus dem Rock/Pop/EMP (deutsch/englisch), wenn dieses zu unseren Stimmen passt. Gerne können wir auch mehr Lieder neu gegen einen kleinen Aufpreis erlernen

  • ca. 1 Std Vorgespräch: Bei einem Vorgespräch in unserem Hause von 1 Stunde (oder per Skype) lernt Ihr uns näher kennen. Um Eure Trauung so persönliche wie möglich zu gestalten, beraten wir Euch umfangreich zu Euren Liedern, sind Euch bei der Auswahl und Abfolge selbstverständlich behilflich, spielen diese direkt vor und gestalten somit den schönsten Tag ganz individuell

  • Ca. 1 Std. Auf – und Abbau inkl. Soundcheck und Absprachen. Wir planen immer ausreichend Zeit ein und sind ca. 45 Minuten vor Beginn der Zeremonie vor Ort, um mit dem Pastor, Standesbeamten oder Redner die Trauung zu besprechen… damit alles perfekt abgestimmt ist.

  • Ca. 2,5 – 3 Std. Schriftverkehr, Proben, Erlernen einen neues Musikstückes wenn gewünscht, Fahrdauer hin und zurück

  • Inkl. Equipment: Für den perfekten und professionellen Klang setzen wir ein BOSE – Soundsystem und Sennheiser Mikrofonie, sowie exklusive FAITH-Gitarren ein

    Kurz zusammengefasst: Was ist in der Gage enthalten?
    - die Trauzermonie
    - das persönliche Vorgespräch
    - Erlernen Eures Wunschsongs
    - Proben
    - eine umfassende Beratung und Service 
    - die Anfahrt
    Insgesamt sind wir ca. 10 - 12 Stunden für Euch im Einsatz, um Euren Tag so perfekt und professionell zu begleiten als möglich
    - inkl. hochwertigem Equipment, damit ihr dieses nicht noch teuer von einer Eventfirma leihen müsst

Preise musikalische Begleitung zzgl. Fahrtkosten:


standesamtliche Trauung 550,00 Euro
Kirchliche Trauung 590,00 Euro
freie Trauung: 630,00 Euro

Akustik - Musik zum Sektempfang 

von. 30 - 120 Minuten

  • Dezente sommerliche Akustik - Musik aus unserem Rock-/Pop- Repertoire

  • Gerne empfangen wir Euch mit einem ausgewählten romantischen Song

  • Für den perfekten und professionellen Klang setzen wir ein BOSE oder LD-SYSTEMS- Soundsystem
    und SENNHEISER Mikrofonie, sowie exklusive FAITH-Gitarren ein

  • Durch den geringen Platzbedarf von 2 x 2 Metern und kompaktem Soundsystem benötigen wir nur
    einen regulären Stromanschluss in unmittelbarer Nähe und sind dadurch flexibel aufstellbar (Sonnenterasse, am Seeufer, Empfangshalle oder ähnliches)


Wir bieten noch weitere Pakete zur Hochzeit wie Dessertmusik, Überleitung zum DJ mit dem Hochzeitstanz. Sagt uns einfach, was Ihr Euch wünscht oder vorstellt und wir erstellen Euch ein persönliches und individuelles Angebot. 

Paketpreis Sektempfang und Trauzeremonie ab 790,00 Euro zzgl. Fahrtkosten

Wir spielen als Hochzeitssängerin / Hochzeits-Band auch moderne Hochzeitslieder zur Trauung

Tina Turner - The Best 

Alexander Knappe - bis meine Welt die Augen schließt

CarryMe - Dieser Moment (eigener Song)

Robbie Williams - Marry Me

Sting - Fields of Gold

Kalkbrenner - Sky and Sand

Hochzeitssängerin / Hochzeits-Band im Standesamt

Immer mehr Paare entscheiden sich dazu, dem "trockenen" bürokratischen Akt eine romantische Atmosphäre zu verleihen und diesen Moment durch live - Musik eines Akustik-Duos oder einer Hochzeitssängerin unvergesslich zu machen. Nicht nur, dass es mittlerweile viele wunderschöne Außenstellen der Ständesämter gib, viele Standesbeamten wissen, dass die Brautpaare meist nur diese Form wählen, ohne eine weitere Trauzeremonie (kirchliche oder frei) und gestalten die Ansprache mittlerweile ganz persönlich und individuell - Ein Tag, der ewig in Erinnerung bleibt mit Hochzeitsmusik im Standesamt!

In Hannover und der Region dauern standesamtliche Trauzeremonien in der Regel ca. 20 - 30 Minuten. Mit Live-Musik ca. 4-8 Minuten länger.

Live - Musik zur standesamtlichen Trauung

Während der standesamtlichen Trauung ist es möglich 3 - 4 Hochzeitslieder live zu singen. Zum Einzug empfehlen wir ein ruhiges und besinnliches Lied, nach dem Ringwechsel, ein persönliches und romantisches und zum Auszug ein beschwingteres, fröhliches. Je nach Standesamt ist es möglich noch ein viertes Lied zu spielen. Nach der Begrüßung oder vor der Trauhandlung. 
Gerne begleiten wir die Unterschriften des Brautpaares, der Trauzeugen und der Standesbeamtin mit etwas gezupfter Gitarrenhintergrundmusik. 

Hochzeitslieder in der Kirche

Die kirchliche Trauzeremonie steht immer noch als traditionelle Highlight ganz oben. Die meisten Mädchen träumen schon früh den Traum des schönsten Tages in einem weißen Kleid am Arm ihres Vaters in die Kirche geführt zu werden.

Hochzeitsmusik gab es zur kirchlichen Trauzeremonie schon immer in Form von Orgelmusik. Jedoch wird diese immer mehr von weltlicher und moderner Musik abgelöst, da viele der Brautpaare sich mit den Songs von heuten und den Texten identifizieren und viele schöne Erinnerungen an ihre Songs haben. Es ist schon fast selbstverständlich, dass diese in der Kirche nicht fehlen dürfen.

Hochzeitslieder bei der Trauzeremonie

Persönliche und individuelle Lieder verleihen dem Traugottesdienst eine ganz romantische Atmosphäre. Ob zum Einzug, nach der Begrüßung, vor dem Ringtausch, nach dem Ringtausch und zum Auszug. Von romantisch besinnlich bis sommerlich beschwingt darf hier alles dabei sein. Jedoch immer darauf bedacht, dass es zum Anlass passt und die Songs einen Bezug zur Liebe haben. 
3-5 Hochzeitslieder sind so in der Kirche zu einer Trauzeremonie möglich. Bitte sprecht jedoch den Geistlichen vor Ort an, ob moderne Musik mit Gitarrenbegleitung erlaubt ist.

Hochzeitslieder zur freien Trauung


Die freie Trauzeremonie gehört immer noch zu den neueren Formen und ist noch nicht jedem bekannt. Eine freie Trauung kann rein theoretisch überall an jedem Ort vollzogen werden.
Ob in einer Scheune, an einem See, Wiese, Leuchtturm oder Boot. Hier sind den Phantasien keine Grenzen gesetzt. Losgelöst von allen festen Abläufen und Strukturen, kann diese ganz individuell und persönlich auf die Brautpaare abgestimmt werden. Aber auch hier darf Hochzeitsmusik nicht fehlen. Hier darf es gerne moderne Traumusik sein.

Hochzeitslieder zur freien Trauung


Hier sind den Wünschen keine Grenzen gesetzt. In der Regel dauert eine freie Trauung 35 - 60 Minuten und bietet somit Platz für viele Hochzeitslieder, jedoch sollten es auch hier max. 5 sein. Ebenso wie in der Kirche bietet es sich an zum Einzug, nach der Begrüßung, zum Ritual, nach dem Ringtausch und zum Auszug. Gerne dürfen die Songtexte auch mal aus dem Leben sein. Nicht jedes Paar hat bis zur freien Trauung nur eine rosige Zeit erlebt. Gerne dürfen die Songs so individuell wie die Geschichte des Paares sein.

Live - Musik zur Traufe

Eine Traufe ist eine Trauung und eine Taufe zusammen;  zwei Mal Ringe einmal Taufwasser. Klingt im ersten Momente etwas seltsam, aber warum nicht zwei Feste zu einem großen zusammen legen? Man muss so nur einen Termin finden, es kostet weniger, dennoch gibt es doppelte Emotionen. Die Vorteile einer Traufe liegen somit auf der Hand und auch hier darf live Musik nicht fehlen um die schönsten emotionalen Momente zu unterstreichen.

Hochzeitssängerin zur Trauzeremonie

Es müssen nicht die Standardlieder sein, die sich jedes Brautpaar wünscht nur weil es DIE Hochzeitslieder sind, denn ihr feiert ja auch keine Standard Hochzeit!

Z. B. Halleluja von Leonard Cohen. Eines der meistgewünschten Hochzeitslieder ever zur Trauzeremonie. Liest man sich jedoch die deutsche Übersetzung durch kommen schnell Zweifel auf, ob man ein Lied über Mord, Ehebruch und Zweifel an Gott in der Kirche zur Trauung hören möchte.

Genau aus diesem Grund spielen wir diesen Song nicht mehr. Natürlich gibt es sehr viele umgetextete Versionen auf deutsch zu diesem und diverse andere Songs, jedoch singen wir diese ebenso nicht, weil:

“Änderungen des Werkes sind nur mit Einwilligung der Miturheber zulässig.”

Der Ursprungs  -Texter  des Original-Liedes muss gefragt werden. Im schlimmsten Fall greift  UrhG § 14 Entstellung des Werkes

“Der Urheber hat das Recht, eine Entstellung oder eine andere Beeinträchtigung seines Werkes zu verbieten, die geeignet ist, seine berechtigten geistigen oder persönlichen Interessen am Werk zu gefährden.

Mittlerweile umfasst unser Repertoire über 450 Lieder und wir lernen gerne noch kostenlos Euers zur Trauzeremonie dazu. Wir sind sicher, dass wir wundervolle, persönliche und individuelle Song für Eure Trauung finden werden.

Wir haben uns dabei auf Rock, Pop, EMP, Metall und manch andere Musikrichtung spezialisiert. Wir singen nur Songs, in die wir uns auch hineinversetzen und die wir auch fühlen können. Wir möchten so authentisch sein wie möglich. Deshalb gehört die Schlagermusik nicht dazu. Tut uns leid, aber wenn ihr etwas von Helene Fischer oder Ben Zucker wünscht, sind wir leider nicht die Richtigen für Euch!

 
 
 
 
 
 

Feedback von Brautpaaren zu unserer Performance als Hochzeitssängerin / Hochzeits-Band

Ein kleiner Auszug aus unseren mittlerweile fast 100 positiven Bewertungen bei Facebook, Eventpeppers.com und Google

Kirchliche Trauung im September 2018

Sophie & Viktor


" Für uns war es die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Schon als wir bei euch auf der Terrasse unser Kennlern-Treffen hatten, haben wir uns direkt wohlgefühlt. Dort habt ihr schon mit eurem Gesang für Gänsehaut gesorgt und wir hatten uns dort schon gefragt, wie es dann erst zur Hochzeit wird. Nun ja, wie oben beschrieben es lässt sich nicht in Worte fassen ♥️. Vielen Dank für alles und noch viele tolle Momente für eure gemeinsame Zukunft"

Kirchliche Trauung im April 2018

Marina & Andreas

"Vielen, vielen Dank ihr Beiden für eure Begleitung unserer kirchlichen Trauung!
Ihr habt unseren großen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Die Stimmung war außerordentlich schön und romantisch.
Auch das Gespräch vorher mit euch war super herzlich und wir hatten sofort das Gefühl, das ihr genau die richtige Wahl für unsere Trauung seid. 
Das Highlight war natürlich, dass ihr unseren Song von Emma6 -Paradiso extra für uns einstudiert habt. Wir waren zu Tränen gerührt! 

Eure Stimmen und euer ganzes Auftreten ist unglaublich Professionell , was besseres hätte es für unseren Tag nicht geben können.
Auch unseren Gästen hat es sehr gefallen, es gab sogar Applaus 

Viele liebe Grüße aus Braunschweig von Andreas & Marina"

Hochzeitsfeier und Hochzeitstanz im November 2017

Steffi & Thomas

"Liebe Cindy, lieber Michelle,

danke für den sehr schönen Bericht zu unserer Hochzeitsfeier. 

Aber ehrlich gesagt, haben wir euch zu danken, dass ihr beiden dazu beigetragen habt, dass es für uns ein unvergesslicher Hochzeitstag wurde. Euer Auftritt war einfach fantastisch. Gänsehautfeeling pur!

Mit eurer Herzlichkeit und euren unfassbar gefühlvollen Stimmen habt ihr nicht nur uns sondern auch unsere Gäste total in euren Bann gezogen und berührt. Unsere Gäste waren alle begeistert von euch und haben uns stets ein positives Feedback zu euch gegeben.

Ebenso möchten wir uns bei euch bedanken, dass ihr uns im Vorfeld und während der Feier so liebevoll mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt und uns die Aufregung etwas nehmen konntet. So konnten wir zu unserem Hochzeitstanz euren "Diesen Moment" zu unserem machen. Dieses emotionale Lied ist einfach total wunderbar und geht sofort unter die Haut.

Wir werden diesen Moment mit euch niemals vergessen und er wird immer in unseren Herzen bleiben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, denn wir können gar nicht genug von euren genialen Stimmen bekommen.

Steffi & Thomas"

Freie Trauzeremonie 2017

Frauke Will
freie Traurednerin

Ich durfte gestern eine Trauung begleiten, bei der Cindy und Michelle gesungen haben. Die Beiden haben großartige Stimmen und haben der Trauung das emotionale i-Tüpfelchen verliehen! Außerdem möchte ich mich bei Euch noch für die unkomplizierte und tolle Zusammenarbeit bedanken:-) Es ist absolut nicht selbstverständlich und hat mir so viel Arbeit abgenommen, dass ich mein Mikro einfach bei Euch anstöpseln durfte! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bald mal wieder eine Trauung gemeinsam begleiten und kann Euch jedem Paar nur empfehlen ... liebste Grüße Hochzeitsrednerin Frauke Wil