facebook.png
instagram.png
youtube.png
mail.png

© Copyright 2018 CarryMe Gbr

Wohnzimmerkonzert

Hannover und Region

Du magst handgemachte Musik und möchtest diese in einem ganz persönlichen Rahmen erleben?

Mit einem privaten Wohnzimmerkonzert kannst Du Dir und Deinen Freunden die Musik ins Wohnzimmer holen und einen ganz unvergesslichen Abend erleben. Ganz intim und ohne große Show Effekte. Rein akustisch mit einer Gitarre und zweistimmigen Gesang.

Schau dir den TV Beitrag von RTL Nord auf der rechten Seite an und erfahre mehr über unsere Wohnzimmerkonzerte.

Wohnzimmerkonzerte-Hannover-Sofa-Concert

Dieses Bild verlinkt auf eine externe Seite, auf dessen Verwendung Ihrer Daten CarryMe keinen Einfluss hat.

Regeln für das Wohnzimmerkonzert

Im Laufe der Zeit haben wir für uns und für die Gäste ein paar Regeln aufgestellt, damit es für alle ein wundervoller und unvergesslicher Abend wird.

  • Das Wohnzimmerkonzert findet nicht auf einem Geburtstag oder sonstige Familienfeier statt

  • Ein Wohnzimmerkonzert mit uns findet ausschließlich bis max. 30 Kilometer um Seelze statt und nur im Wohnzimmer. Gerne auch Wohndiele oder Küche, wenn es der größte Raum ist. 

  • Ein Wohnzimmerkonzert ist immer eine Privatveranstaltung.

  • Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 14 und 65. Für kleinere Kinder ist so ein Abend sicherlich nicht so interessant und schnell macht sich ggf. Desinteresse breit.

  • Mindestens 20 Gäste (lieber am Abend mit 25 festen Zusagen kalkulieren)

Was kostet ein Wohnzimmkonzert?

  • Eine Mindestgage von 400 Euro den Abend. Das bedeutet, das den Gästen im Vorfeld bereits vermittelt werden muss, dass wir uns über einen Hut finanzieren, Pro Kopf (nicht pro Paar!)  sollte man mit ca. 18 Euro den Abend rechnen. Der Gastgeber bezahlt eine Grund-Gage von 50 Euro. 400,00 Euro inkl. der mindestens Anzahl der Gäste, sollte dann eigentlich passen. Sollte der Betrag nicht zustande kommen, muss der Gastgeber diesen bis zu der Summe aufstocken. Also obliegt es an ihm, die Gäste im Vorfeld aufzuklären oder selbst die Summe aufzustocken.

  • Sollten Gäste noch am gleichen Tag des Wohnzimmerkonzertes absagen gilt folgende Regelung:
    - Bis Minimum 16 Gäste: der Gastgeber stockt den Betrag bis 400,00 Euro auf.
    - Ein Konzert findet jedoch nicht statt, wenn die Zahl darunter liegt.
     -Der Gastgeber informiert uns umgehend und zahlt eine Ausfallsumme von 100 Euro an uns.
    - Wir werden am Tag des Auftrittes darüber informiert, wie viele Gäste vor Ort sind. Jedoch sollte man allgemein mit 25 festen Zusagen am Tag planen, damit evtl. Ausfall von ein paar Gästen einkalkuliert werden kann.

Was genau ist ein Wohnzimmerkonzert?

  • Ein Wohnzimmerkonzert ist ein Konzert bei dem uns alle Gäste gegenüber sitzen. Gespräche werden meist in dieser Zeit nicht geführt oder nur sehr leise. Stellt Euch einfach ein Konzert von Eurer Lieblingsband in einem Club vor, nur dass wir zu Euch nach Hause kommen und Eure Lieblingslieder singen. Deshalb sind Geburtstage, Familienfeiern, Taufen, Hochzeiten oder sonstige Feiern ausgeschlossen. Wir bieten unter der Rubrik „Private Feiern“ separate Angebote an.

Welche Musik wird gespielt?

  • Wir spielen bekannte Songs aus den 60er Jahren bis hin zu aktuellen Chartsongs. Mal langsamere Songs, mal schnellere Songs. Wir passen uns individuell an die Atmosphäre und die Gästestruktur an.

Wie ist der Ablauf eines Konzertes?

  • Das Konzert dauert ca. 1 Stunde, bei Zugaben und besonders toller und ausgelassener Stimmung auch gerne länger, jedoch beenden wir max um 22:00 Uhr das Konzert, damit die Nachbarn sich nicht gestört fühlen.....oder am Besten die benachbarten Pateien gleich mit einladen!

  • Wir kommen ca. eine halbe Stunde vor Beginn an und bauen unsere kompakte Anlage auf.

  • Für die gemütliche Atmosphäre duzen wir uns bitte alle, ein „Sie“ wäre zu förmlich für einen so privaten Rahmen.

  • Dann wird meist eine Kleinigkeit gegessen. Es hat sich bewährt, dass die Gäste alle eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen, so entsteht ein wunderbares und abwechslungsreiches Fingerfood Buffet. Mit gefülltem Magen kann man der Musik auch aufmerksamer folgen und ausgelassener feiern. Zudem ist es schön, wenn die Gäste erstmal ankommen, den Alltag loslassen und Zeit haben, sich untereinander kennenzulernen.

 

Wir bieten:

  • 1 bis max 1,25 Stunden Rock/Pop Musik

  • Eine kleine Anlage, sowie Stühle bringen wir mit

  • Eine Menge Spaß

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann kannst du uns gerne über das Kontaktformular, per Mail oder Telefon kontaktieren.

Wohnzimmerkonzerte finden bei uns im Zeitraum zwischen Oktober und März statt, da wir gerne die dunkle Jahreszeit nutzen und die Stimmung durch Kerzen usw noch schöner ist. Jedoch begrenzen wir die Anzahl der Konzerte, deshalb ist es ratsam schnell nach einem Termin zu fragen, da die Wohnzimmerkonzerte sehr gefragt sind.

Weitere Videos zu Wohnzimmerkonzerten

Feedback von Kunden

Ein kleiner Auszug aus unseren mittlerweile fast 100 positiven Bewertungen bei Facebook, Eventpeppers.com und Google

Wohnzimmerkonzert Februar 2018

N. Benneke

Ein megaaaa Abend bei mir im Wohnzimmer. dank euch und meinen Freunden. ich habe mich so lange auf diesen Abend gefreut und es war einfach nur großartig. Alle waren begeistert und hoffen auf eine Wiederholung. Solche Momente sind für mich Gold Wert und ich liebe Musik. Ich freue mich jetzt schon auf ein nächstes mal ... macht weiter so und vielen vielen Dank. 

Wohnzimmerkonzert Oktober 2017

N. Pfeiffer

Es war wirklich supertoll! Vielen vielen vielen Dank für dieses tolle Wohnzimmerkonzert

Wohnzimmerkonzert Oktober 2016

J. Ahrens

Vielen lieben Dank für einen wundervollen Abend den wir alle niemals vergessen werden ❤️ Das Wohnzimmer-Konzert bzw Ihr wart spitze...